Kirche

Unsere Kirche bietet ausreichend Platz für ca. 80-100 Personen.

Viele Chöre haben hier schon ihr Repertoire erweitert und an Ihren Stimmen gefeilt. Die Akustik ist gut und der Kirchenraum ist dank freier Bestuhlung sehr variabel gestaltbar.

Es ist ein elektrisches Keyboard vorhanden, welches auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt wird.

 

 

Gruppenräume

ein kleiner Gruppenraum

Im Haus haben wir 3 Gruppenräume.

Direkt neben der Küche liegt der größte Raum mit ca. 50 m². Meist wird er auch als Speisesaal verwendet - aber hier sind wir sehr flexibel.

Es gibt noch zwei weitere Gruppenräume mit ca. 25 m² und 35 m²

Darüber hinaus steht in der alten Kapelle immer dann, wenn kein Betrieb im Hochseilgarten ist ein weiterer ca. 50 m² großer Gruppenraum zur Verfügung. Hier sind meist eine Tischtennisplatte und zwei Tischkicker aufgebaut. Ideal für den Abend, wenn müde Krieger bereits ins Bett wollen, Aktivere aber noch Energie haben. Die beiden Gebäude liegen ca. 30 Meter auseinander.

Infobox

Geheimtipp im Jahreskalender

Immer an den Hochfesten am zweiten Feiertag findet auf dem Schwarzhornhaus ein Gottesdienst statt. Sehr viele Menschen aus der ganzen Umgebung pilgern an diesen Tagen den Berg hoch.

Wir belohnen diese Mühen mit einem kleinen Frühschoppen nach dem Gottesdienst, der Zeit für Gespräche und Begegnungen bietet!

Für viele schließt sich dann eine Wanderung durch das schöne Stauferland an.

Am Pfingstmontag geht es nach dem Gottesdienst direkt weiter zum Sommerfest des Musikvereins Wißgoldingen, das am Fuße des Schwarzhorns, keine 5 Gehminuten entfernt, stattfindet!